Walsroder Tafel e.V. in Walsrode, Bad Fallingbostel u. Schwarmstedt

Walsroder Tafel e.V.

Klasse 2 a der Grundschule Dorfmark packt Päckchen für bedürftige Kinder

2008-12-10 GS Dfm Klassenfoto klZum 10.12.2008 wurde Adelheid Vogt vom Vorstand der Walsroder Tafel in die Grundschulklasse eingeladen. Die Lehrerin, Frau Leseberg, kam mit den Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern auf die Idee, für bedürftige Kinder Päckchen zu packen. Die Kinder trennten sich von Spielsachen und anderen Dingen, und die Eltern legten noch etwas Schönes dazu.
Schon beim Betreten des Klassenzimmers war Frau Vogt überrascht über so viele, sehr liebevoll eingepackte Geschenke. In einer adventlich gestalteten Ecke des Raumes kam es dann zu Gesprächen über Armut und über die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer der Tafel während einer ganzen Woche. Der Kühlwagen der Tafel fand besonde-res Interesse. Die Kinder hörten interessiert zu, stellten viele Fragen und fanden häufig selbst Antworten.
Außer den Päckchen gab es noch eine "Gelddose", denn in der Klasse wurde auf einen teuren Adventskalender verzichtet, und die Kinder spendeten zusätzlich vom Taschengeld.
Die Aktion der Klasse 2 a ist sehr beeindruckend und verdient besondere Anerkennung, ein großes Dankeschön der Tafel sowie bestimmt am 19.12.08 auch von den beschenkten Kindern.

Presse I   Kontakt  I   Impressum

T

WCP