Walsroder Tafel e.V. in Walsrode, Bad Fallingbostel u. Schwarmstedt

Walsroder Tafel e.V.

Es weihnachtet sehr …
Grundschüler Dorfmark sammeln für die TAFEL –Ausgabestelle Bad Fallingbostel


„Das Päckchen ist von mir – toll eingepackt, nicht?“  „Ich habe einen ganz schönen Teddy hergegeben, und meine Mutter hat noch etwas Süßes dazugelegt!“  So wurde ich in der Klasse 3 a der Grundschule Dorfmark empfangen. Wieder einmal hat die Klassenlehrerin, Frau Leseberg, mit „ihren“ Kindern und deren Eltern die Mühe auf sich genommen, Päckchen für bedürftige Kinder der TAFEL-Ausgabestelle Bad Fallingbostel zu sammeln. Auch Frau Brauer, mit ihrer Klasse 2 a, schloss sich mit liebevoll eingepackten Weihnachtsüberraschungen an. Im großen Stuhlkreis gab es viele Erklärungen zu den Päckchen, aber auch wichtige Fragen wurden gestellt: zu Armut, Aufgaben der TAFEL, zu Helfern – wie läuft es ab, wenn Bedürftige freitags Lebensmittel abholen – welche Dinge gibt es dort ….
Zu den vielen Weihnachtsgeschenken gab es auch noch eine Geldspende: die Klassen 3 a und 3b hatten in der Schule Plätzchen gebacken, die sie in Dorfmark vor einem Getränkemarkt für die Tafel verkauften.
Der Vorstand der Walsroder Tafel und natürlich die vielen zu beschenkenden Kinder bedanken sich herzlich für diese tolle Aktion.  Adelheid Vogt

Presse I   Kontakt  I   Impressum

T

WCP