Walsroder Tafel e.V. in Walsrode, Bad Fallingbostel u. Schwarmstedt

Walsroder Tafel e.V.

„Macht jetzt ein Weihnachtsgesicht!“
 
Aber das war bei den meisten Kindern schon vorhanden, als Frau Leseberg zum gemeinsamen Foto bat. In diesem Jahr beteiligten sich Kinder der Klassen 1 bis 4 der Grundschule Dorfmark an der Aktion „Päckchen packen für bedürftige Kinder der Tafelausgabestelle in Bad Fallingbostel“.
In kurzer Zeit füllte sich die Aula der Grundschule mit munteren Kindern und ihren Lehrerinnen. Wir staunten alle, wie sich viele fantasie- und liebevoll eingepackte Geschenke auf den Tischen stapelten. Die Freude der Kinder, anderen etwas zu schenken, war an ihren Gesichtern abzulesen. Aufgeregt liefen Sie um die Tische, um „ihr“ Geschenk zu suchen.
Als die Päckchen in unsere Autos verladen wurden, umgaben uns wieder strahlende, fröhliche Gesichter. Auch für uns war diese Stunde „Weihnachten“, und die Atmosphäre an dieser Schule zwischen Lehrerinnen und Schülern hat uns wohltuend berührt.
Allen Eltern, Kindern und Initiatoren dieser „Päckchen-Aktion“ sei von Herzen gedankt. Wir wünschen „unseren Tafelkindern“ ebensolche „Weihnachtsgesichter“, wenn sie die Päckchen erhalten.
Adelheid Vogt
Klassen 1 bis 4 der Grundschule Dorfmark

Presse I   Kontakt  I   Impressum

T

WCP